Verfahren in der 50. Kalenderwoche

Terminübersicht der vor dem Amtsgericht Worms stattfindenden Verfahren der 50. Kalenderwoche (Stand 08.12.2023)

Termine vor dem Amtsgericht Worms in der 50. Kalenderwoche

 

Montag, 11.12.2023 (Strafrichter)

09:00 Uhr – Diebstahl

09:45 Uhr – Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz

10:30 Uhr – unerlaubter Besitz von Betäubungsmitteln

11:00 Uhr – Diebstahl mit Waffen, fahrlässige Trunkenheit im Verkehr

13:30 Uhr – Körperverletzung (Forts. vom 20.11.2023)

14:30 Uhr – Fahren ohne Fahrerlaubnis in 2 Fällen, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

 

 

Dienstag, 12.12.2023 (Strafrichter)

09:15 Uhr – vorsätzliche Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Trunkenheit im Verkehr

 

Mittwoch, 13.12.2023 (Strafrichter)

09:00 Uhr – Nötigung, Sachbeschädigung

Den 35 und 37 Jahre alten Angeklagten wird zur Last gelegt, ein von ihnen erworbenes Anwesen in Monsheim im Februar 2022 für ein Bauvorhaben mit 10 Wohneinheiten abgerissen zu haben, obwohl es noch vermietet gewesen sei.
Der geschädigte Mieter sei einige Tage abwesend gewesen. Nach seiner Rückkehr am 22.02.2022 habe er feststellen müssen, dass das Haus abgerissen worden sei. Die in seinem Eigentum stehenden Gegenstände, u.a. Möbel, Spülmaschine, Fernseher, eine Schlafcouch und Kleidung hätten zertrümmert im Hof gelegen. Persönliche Dokumente seien nicht mehr auffindbar gewesen. Der Geschädigte habe etwa 2 Monate lang in einem Hotel untergebracht werden müssen, ehe er eine neue Wohnung gefunden habe.

13:30 Uhr – gewerbsmäßiges Handeltreiben mit Betäubungsmitteln, unerlaubter Besitz von Betäubungsmitteln

14:00 Uhr – unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Körperverletzung

 

Donnerstag, 14.12.2023 (Schöffengericht + Strafrichter)

09:15 Uhr – schwerer sexueller Missbrauch von Kindern, Exhibitionismus

Dem 38 Jahre alten Angeklagten wird vorgeworfen, am 10.09.2021 vor zwei 13 und 15 Jahre alten Kindern in Worms seinen Penis entblößt und an ihm manipuliert zu haben.

14:30 Uhr – Verletzung der Unterhaltspflicht