Verfahren in der 9. Kalenderwoche

Terminübersicht der vor dem Amtsgericht Worms stattfindenden Verfahren der 9. Kalenderwoche (Stand 25.02.2021)

Verfahren vor dem Amtsgericht Worms in der 9. Kalenderwoche

 

Dienstag, 02.03.2021 (Schöffengericht + Strafrichter)

09:15 Uhr – gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung

Den beiden 24 und 27 Jahre alten Angeklagten wird vorgeworfen, die beiden Geschädigten in den frühen Morgenstunden des 13.05.2018 mit einem Stock und einer abgebrochenen Glasflasche vor einer Wormser Diskothek attackiert zu haben. Grund hierfür sei gewesen, dass der jüngere Angeklagte nach einem Streit mit den Geschädigten, der darauf beruht habe, dass er die Freundin eines der Geschädigten „angemacht“ habe, der Disco verwiesen worden sei. Die Geschädigten hätten durch die von dem jüngeren Angeklagten geführte Glasflasche jeweils mehrere Stiche in den Oberschenkel bzw. in den Bauch, am Kinn, am Arm und am Rücken erlitten.

14:30 Uhr – Vortäuschen einer Straftat, versuchte Strafvereitelung     

 

Dienstag, 02.03.2021 (Strafrichter)

09:30 Uhr – gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung

Der 39 Jahre alte Angeklagte soll den Geschädigten in der Nacht vom 31.07. auf den 01.08.2019 auf einem Firmengelände in Worms gemeinsam mit einem Unbekannten angegriffen haben, weil er ihn verdächtigte, ihm Geld gestohlen zu haben. Der unbekannte Mittäter soll entsprechend dem gemeinsamen Tatplan auf den Geschädigten mehr als 10 Mal mit einer mitgebrachten Reizgaspistole geschossen haben, zumeist ins Gesicht. Ferner habe er ihm mit einem Messer erhebliche Schnittverletzungen im Gesicht beigebracht. Eine ca. 9 cm lange Schnittwunde von der Oberlippe bis zur linken Wange habe später im Krankenhaus genäht werden müssen.

14:30 Uhr – Fahren ohne Fahrerlaubnis

15:00 Uhr – Betrug

15:30 Uhr – Betrug

 

Mittwoch, 03.03.2021 (Strafrichter)

09:00 Uhr – besonders schwerer Diebstahl (Forts. v. 10.02.2021)

10:15 Uhr – gewerbsmäßige Untreue in 12 Fällen, Betrug

14:15 Uhr – Diebstahl, Trunkenheitsfahrt, Fahren ohne Fahrerlaubnis, gefährliche Körperverletzung

 

Donnerstag, 04.03.2021 (Schöffengericht + Strafrichter)

09:15 Uhr – gewerbsmäßiger Diebstahl in 4 Fällen, räuberischer Diebstahl

13:30 Uhr – Erschleichen von Leistungen

14:00 Uhr – vorsätzliche Trunkenheitsfahrt

15:30 Uhr – gefährliche Körperverletzung