Termine vor dem Amtsgericht Worms in der 4. Kalenderwoche
Montag, 19.01.2026 (Jugendschöffengericht)
11:00 Uhr – nichtöffentlich (Forts. vom 14.01.2026)
Dienstag, 20.01.2026 (Schöffengericht)
09:15 Uhr – versuchte räuberische Erpressung, Bedrohung in 8 Fällen, versuchte Nötigung, Nötigung, Fahren ohne Fahrerlaubnis in 7 Fällen, Beleidigung in 10 Fällen, vorsätzliche Körperverletzung in 3 Fällen, Verstoß gegen das Gewaltschutzgesetz in 3 Fällen, fahrlässige Körperverletzung, Trunkenheitsfahrt, Sachbeschädigung in 3 Fällen
15:30 Uhr – sexueller Missbrauch von Kindern (Forts. v. 09.12.2025)
Donnerstag, 22.01.2026 (Schöffengericht + Strafrichter)
09:15 Uhr – Raub, versuchte räuberische Erpressung, gefährliche Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis in 2 Fällen, unerlaubtes Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge
Der 34 Jahre alte Angeklagte soll am 24.03.2022 dem Geschädigten gemeinsam mit zwei oder drei Mittätern in Worms auf einem Supermarktparkplatz aufgelauert haben. Alle Beteiligten hätten auf den Geschädigten eingeschlagen, um ihn zur Zahlung eines Betrages von 2.000,00 € zu bewegen, die der Geschädigte jedoch nicht dabeigehabt habe. Der Angeklagte habe dem Geschädigten daraufhin 20,00 € ohne sein I-Phone abgenommen und ihn aufgefordert in eine Bar in der Innenstadt zu kommen und das Geld zu bezahlen. Da der Geschädigte diesem Ansinnen nicht entsprochen habe, sei der Angeklagte mit den Mittätern in der Nacht an der Wohnanschrift des Geschädigten erschienen. Der Geschädigte habe sie jedoch nicht hereingelassen.
Zudem wird dem Angeklagten zur Last gelegt, am 23.10.2021 über einen Handelsbestand von 600 Gramm Kokain verfügt zu haben, für die er teilweise bereits einen Abnehmer gehabt habe.
14:00 Uhr – gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung in 2 Fällen, Beleidigung, Bedrohung
Den insgesamt 4 Angeklagten im Alter zwischen 25 und 60 Jahren wird vorgeworfen, die beiden Geschädigten am 23.12.2023 am Wormser Hauptbahnhof attackiert zu haben. An diesem Tag habe der eine der Geschädigten Besuchstag bei seinen 5 Kindern gehabt, die er mit einer der Angeklagten gemeinsam habe. Er sei mit seinem neuen Lebensgefährten erschienen, worauf die Angeklagte, die ebenfalls mit ihrem neuen, anderweitig verfolgten Lebensgefährten erschienen sei, ihren ehemaligen Partner als „Arschficker“ und „Schwuchtel“ bezeichnet habe und ihm gedroht habe, er werde seine Kinder niemals sehen. Sie und ihr Partner hätten daraufhin den neuen Lebensgefährten ihres Ex-Partners körperlich attackiert, was dieser aber habe abwehren können. Anschließend hätten sich die beiden Geschädigten in einen wartenden Zug nach Mannheim begeben, wo der neue Lebensgefährte des weiteren Geschädigten zunächst zu Boden gestoßen und sodann von allen 4 Angeklagten mit Schlägen und Tritten attackiert worden sei. Erst als die herbeigerufene Polizei eingetroffen sei, hätten sie von ihrem Opfer abgelassen und versucht zu flüchten. Er habe Verletzungen im Gesicht sowie Prellungen am Kopf und am Körper erlitten. Insgesamt sei er 3 Wochen arbeitsunfähig gewesen.
Donnerstag, 22.01.2026 (Strafrichter)
09:30 Uhr – Erschleichen von Leistungen in 5 Fällen
11:15 Uhr – Trunkenheitsfahrt